Über Axel A. Kollock

Axel A. Kollock

"

Raumausstattermeister // Inhaber

Axel A. Kollock

Axel A. Kollock ist in 4. Generation seit seiner jüngsten Kindheit mit der Polsterei und der Raumausstattung verbunden  Sein Uropa gründete bereits 1906 den ersten Handwerksbetrieb der Familie in Wuppertal, somit ist Axel Kollock das Handwerk sprichwörtlich in die Wiege gelegt. Für seine Kumpels in der Clique reparierte er schon früh die Mofa-Sitzbänke oder verschönerte die Sitzbänke von Mokicks und Kleinkrafträder.

Seine Ausbildung im elterlichen Betrieb beendete er 1984, wo er fortan bis zur Meisterprüfung als Geselle arbeitete. Seither gilt er stets als kompetenter Ansprechpartner, wenn es um die körpergerechte Polsterung von Roller- oder Motorradsitzbänken geht. Natürlich auch die Anfertigung von Polstermöbeln nach Körper-oder/Raummaß bis hin zu medizinischen Behandlungsmöbeln.

  • 1999: Meistertitel und eigene Firmengründung (selbstständig bis heute) >> www.kollock.de
  • 2006: Weiterbildung zum Sachverständigen im Raumausstatterhandwerk
  • 2007: geprüfter Restaurator im Raumausstatterhandwerk
  • 2011: öffentlich bestellt und vereidigter Sachverständiger im Raumausstatterhandwerk bis heute >> www.sachverstaendiger-kollock.de


Axel Kollock Jun. – bearbeitet seit mehr als 30 Jahren auch Motorradsitzbänke

Maßanfertigung von Sitzbänken für gutes und gesundes Sitzen = entspanntes Fahren.